Ruhm der Rojava-Revolution!
Share on Facebook Share on Twitter
 
weitere Artikel
 

29. Januar 2014 / Zentralkomitee / Erklärung / Jahr: 2014 / Nr. 1

Wir begrüßen die regionalen Selbstverwaltungen, die im kleinen Teil Kurdistans, in Rojava, in Cizîre, Kobanê und Efrin proklamiert wurden. Es ist die Freude und die Errungenschaft der werktätigen Menschen, dass das koloniale Joch für nationale Identität und Sprache zertrümmert wurde und auf der Grundlage der Rechte der in der Region lebenden Völker volksdemokratische politische Strukturen gegründet wurden.


Der neue Vorstoß der Rojava-Revolution wird den Völkern des Mittleren Ostens und Vorderasiens, den gegärten revolutionären Kämpfen, Kraft geben. Wir rufen alle Revolutionäre, Anti-Faschisten und Anti-Kolonialisten, in erster Linie die der Türkei und Nordkurdistans, dazu auf, die Aufgabe der Verinnerlichung der volksdemokratischen Verwaltungen in Cizîre, Kobanê und Efrin und der Rojava-Revolution zu erfüllen.

Unsere Partei wird ihr Eintreten, für den Schutz der Errungenschaften, für die totale Zertrümmerung des kolonialen Jochs und für die Rojava-Revolution mit aller Kraft weiterführen.


Bimre Koletî Bijî Azadî!
Şehîd Namirin! Tausend Grüße an die Unsterblichen der Rojava-Revolution!

Totale gleiche Rechte für die Nationen und Sprachen!

Es lebe der proletarische Internationalismus!

29. Januar 2014

 

MLKP Zentralkomitee